Es gibt zahlreiche Gründe, warum beim Reinigen von Glas Streifen und Schlieren entstehen.

1. Die Verwendung von schmutzigem Wasser ist kontraproduktiv, außer für eine Vorwäsche.
Je schmutziger das Wasser ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Streifen und Schlieren hinterlassen, wenn Sie ein Tuch, das in schmutzigem Wasser ausgewrungen wurde, verwenden. Die feinen Schmutzpartikel haften am Tuch und hinterlassen dann Schlieren und Streifen, wenn Sie damit eine harte Oberfläche bearbeiten.

Mein Tipp! Verwenden Sie Ihre erste Eimer Wasser, um den größten Teil des Schmutzes zu entfernen, und ersetzen Sie das Wasser dann durch sauberes Wasser, um eine gründliche Reinigung zu erzielen.
2. Fensterreinigung zur falschen Tageszeit und bei ungünstigen Wetterbedingungen
Einer der Hauptgründe für Streifen und Schlieren beim Fensterputzen ist, dass Sie Ihre Fenster bei ungeeigneten Wetterbedingungen gereinigt haben.
Profis können Fenster bei fast allen Wetterbedingungen reinigen. Privatpersonen können bei bestimmten Wetterbedingungen Probleme haben.
Heißes Wetter und direkte Sonneneinstrahlung
Das Reinigen von Glas in direktem Sonnenlicht hängt von der Temperatur ab. Ein kühler, kalter oder warmer Tag ist kein Problem.
Heiße Sonne, insbesondere direkte heiße Sonne, ist der Hauptgrund für Streifen und Schlieren. In Kombination mit schmutzigem Wasser und einer schlechten Technik sowie schmutzigen Tüchern ist es kein Wunder, dass Streifen und Schlieren entstehen.
Mein Tipp : Reinigen Sie Fensterglas im Sommer oder an heißen Tagen morgens, wenn die Temperaturen noch deutlich kühler sind. Je früher, desto besser. oder besser noch reinigen Sie sie morgens an einem bewölkten Tag.

3. Verwenden Sie im Sommer kaltes und sauberes Wasser zum Reinigen von Glas.
Heißes Wasser verdunstet im Sommer viel schneller, durch direkte Sonneneinstrahlung werden die Fenster aufgeheizt und das Wasser verdunstet einfach sehr schnell, was die Reinigung der Scheiben sehr erschwert.
4. Verwenden Sie beim Reinigen Ihrer Glasreinigungstücher keinen Weichspüler.
Wenn Sie Ihre Fensterputztücher mit Weichspüler waschen, bleiben einige der öligen Tenside oder Rückstände im Tuch zurück. Wenn Sie mit dem Tuch über das Glas reiben oder wischen, übertragen sich diese Rückstände auf das Glas. Es ist schwer zu erklären, aber die meisten Profis verwenden keinen Weichspüler, wenn sie ihre Tücher reinigen.
5. Die Wahl des richtigen Glasreinigungstuchs ist wichtig.
Es ist schwierig, dies erneut zu erklären, daher werden wir es einfach halten. Die Wahl des richtigen Glasreinigungstuchs ist wichtig. Es gibt viele Hersteller, die ihre Tücher speziell als Glasreinigungstücher bezeichnen. Viele der Tücher bestehen aus Nylon und Polyamid. Sie enthalten etwa 70 oder 80 % Nylon und 20 oder 30 % Polyamid.
Fein gewebt, leicht glänzend, robust und keine ausfransenden Fasern.
Ein gutes Glasreinigungstuch ist sehr fein und gleichzeitig robust und nicht zu dick, es hat eine eher dünne Textur und vor allem eine sehr feine Webart , es kann leicht glänzen und die Fasern fransen nicht aus .
Verwenden Sie vor allem keinen Weichspüler , wenn Sie Ihre Glasreinigungstücher waschen!
Ich empfehle, einen Eimer mit heißem Wasser zu verwenden, um den Großteil des Schmutzes auf einem Fenster mit normalen Mikrofasertüchern zu entfernen, die zum Entfernen von Wasser geeignet sind. Für die Feinreinigung und Endreinigung des Glases wechseln Sie dann zu kaltem Wasser (an heißen Tagen) und verwenden Sie außerdem ein sauberes, geeignetes Glasreinigungstuch.
Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über Glasreinigungstücher. Was soll ich verwenden?
6.Verwenden Sie keine Reinigungsmittel, Seifen oder ahnlich, wenn Sie Glas mit einem Tuch reinigen.
Seifen und Reinigungsmittel hinterlassen bei Verwendung eines Tuchs einen Film. Das Einzige, was helfen kann, ist ein Reinigungsmittel auf Essigbasis oder eine Art Spiritus.
Ich persönlich glaube, dass diese drei Dinge sehr hilfreich sind.
- Reinigen Sie früh am Morgen.
- Verwenden Sie mehrmals frisches und kaltes Wasser.
- Führen Sie eine Vorwäsche durch.
- Verwenden Sie zum Polieren das richtige Glasreinigungstuch.
Das Poliertuch ist das Glasreinigungstuch.
Was ist Polieren?
Glasreiniguing Polieren bedeutet, dass Sie ein feuchtes Tuch auf das Glas legen, eine kleine Menge Wasser zurücklassen und dann mit einem sauberen, trockenen Tuch dieses Wasser abwischen und so das Fenster von allen Ablagerungen reinigen, egal ob es sich um Wasser, Streifen oder Flecken handelt.
7. Ein Fensterwischer ist das beste Mittel, um Fensterglas zu reinigen.
Befolgen Sie meinen Rat und besorgen Sie sich einen Fensterwischer. Das ist die effektivste und schnellste Methode, um Glas zu reinigen.
Es ist eine kleine Investition und hält höchstwahrscheinlich ein Leben lang. Sie müssen lediglich darauf achten, dass Sie die richtige Größe kaufen, und wenn Sie es sich leisten können, sollten Sie vielleicht zwei verschiedene Größen kaufen .
Außerdem müssen Sie Ersatzgummis kaufen. Das Gummi ist nicht unbegrenzt haltbar und muss von Zeit zu Zeit zu geringen Kosten ersetzt werden. Es ist wichtig, dass das Gummi frei von Mängeln wie Kerben oder Schnitten ist und scharfe Kanten hat.

